diese Seite

basic by nature bedeutet frei übersetzt: von Natur aus wesentlich oder einfach. Für mich ist es mein Motto für die intensive Beschäftigung mit der Frage:

Was ist für uns wesentlich, um ein gesundes, sinnerfülltes und zufriedenstellendes Leben zu führen?

Das Wesentliche zu suchen heißt, alles das, was Glück und Gesundheit verspricht, in ein Sieb zu packen und so lange sanft zu ruckeln, bis nur noch die wirklich wichtigen Steinchen übrig sind; von Natur aus gegeben, einfach und grundlegend.

Ich fühle mich also von allen Themen und Konzepten magisch angezogen, die auch nur ansatzweise Antworten auf meine Frage geben. Auf dieser Seite möchte ich sie vorstellen, mich mit ihnen auseinander setzen und mein Steinchen-Sieben schriftlich begleiten.

Für den Start wird die Seite als Reise-Blog dienen, in dem ich von unserer 4-Monatigen Radreise als 4-köpfige Familie berichte. Auf unserem „großen Ausflug“ wollen wir meine Frage und die Antworten darauf quasi er-fahren. Denn wir fahren auch los, um uns als Familie zu finden. Nur die wesentlichen Dinge im Gepäck, losgelöst von so manchem Komfort und den gewohnten Strukturen…Wir sind gespannt, was im Sieb übrig bleibt.


Foto: Jamie Templeton on Unsplash